zur Startseite

Aktuelles

Helfen Sie mit!

Jetzt Mitglied werden und den DKSB Bad Salzuflen unterstützen…

Unsere Projekte wurden vorgestellt und Spenden dafür gesammelt.

Auf dem Salzufler Weihnachtsmarkt Dez. ´23

25 Jahre Beermann Immobilien 2023

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Unternehmens war dem Kinderschutzbund Bad Salzuflen ein Betrag in Höhe von 7.040,- € gespendet worden!

Brigitte Scheele (Mitte) und Helmut Becker (rechts) berichteten ausführlich über die laufenden Projekte, beantworteten  die Fragen und bedankten sich noch einmal für die großzügige Spende.

Herr Gattermann (links) zeigte sich von der Arbeit sehr angetan und sagte auch für die Zukunft, wenn nötig und möglich, die Unterstützung des Unternehmens zu. Vielen Dank!

Aktuelles

No Events

Spenden zum 25. Jubiläum von POS tuning

Die Firma POS tuning GmbH feierte auf dem Firmengelände in Bad Salzuflen sein 25-jähriges Firmenjubiläum:
Anlässlich Ihres Jubiläums am 10. März 2023 hatte POS tuning darum gebeten, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen eine Spende an den Bad Salzufler Kinderschutzbund zu tätigen. Es kam die stattliche Summe von 5.740 Euro zusammen, für die wir uns im Namen unserer betreuten Kinder ganz herzlich bedanken!

Bei dem Festakt am 17. Juni 2023 war unser Vorstandsmitglied Karl Brandes zugegen und konnte unseren Dank, insbesondere an die Familie Voßhenrich (POS tuning GmbH), direkt übermitteln. Wir wünschen dem Unternehmen auch für die nächsten 25 Jahre guten geschäftlichen Erfolg und würden uns über eine weitere gute Zusammenarbeit freuen!

Unser Verein stellte sich vor

Auch wir vom Kinderschutzbund Bad Salzuflen waren beim Ehrenamtstag am 13. Mai 2023 im Kurpark Bad Salzuflen mit einem Stand vertreten. Dort stellten wir unseren verschiedenen Projekte vor und boten Mitmachaktionen für die Kinder an. Es war eine rundum schöne Veranstaltung und eine gute Gelegenheit, die Arbeit unseres Vereines bekannter zu machen.

Trafen sich am 08.03.2023 in den Räumen unseres Vereins: Karl Brandes, Kerstin Vieregge u. Helmut Becker (v.l.n.r.)

Besuch von Kerstin Vieregge

Am 8. März 2023 hatten wir hohen Besuch von unserer Bundestagsabgeordneten der CDU, Frau Kerstin Vieregge, und ihrer Büroleiterin, Frau Sabine Reinecke-Erke.
Wir berichteten Frau Vieregge auf Nachfrage ausführlich über unsere Abläufe und aktuellen Projekte. Sie interessierte sich besonders für die Situation der Kinder, die wir durch Sprach- und Leseförderung und mit unserem Obstprojekt unterstützen.
Da sie in Berlin zur Zeit im Projekt “Kindergrundsicherung” involviert ist, sucht sie den Kontakt zu den zuständigen Vereinen vor Ort.
Es war ein informatives, harmonisches Treffen und wir verabredeten, uns bei Bedarf gegenseitig zu kontaktieren.