Events
20.
Mai 2017

Wir sind mit einem Infostand vom Jugendcafé "Kiwi"...
19.-21.
Mai 2017

An allen Tagen sind wir mit Aktionen für Kinder und einem...
23.-26.
Juni

Schützenfest in Schötmar auf dem Schützenplatz...
Kinderstadtplan
Anzeige

Aktionen

Das neue Jugendcafé "Kiwi"


Am 12. November wurde das neue Jugendcafé "Kiwi" Am Markt 22 eröffnet- und die LZ berichtete groß darüber!

Opens external link in new windowHier gehts zum Artikel der LZ!

 

 

Gute Geister für den guten Zweck...


"Geistershopping" am 4. November 2016: Salon Mawson und M. Meier Kosmetik spendeten zusammen 310,-- €!

Nicht nur viel Spaß und phantasievolle Kostümierungen gab es beim Geistershopping in Schötmar, sondern auch eine großzügige Spende für den Deutschen Kinderschutzbund Bad Salzuflen.

Vielen Dank an den Salon Sandra Mawson mit ihrem Team und Manuela Meier Kosmetik für Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung!



 

 

 

 

Salon Sindermann spendet 250,- Euro an den DKSB Bad Salzuflen!

Wir bedanken uns recht herzlich beim Salon Sindermann, Werler Str. 13, 32105 Bad Salzuflen, für die großzügige Spende von 250,- Euro!
Im Rahmen ihres 10-jährigen Jubiläums haben Sie an dem Tag Bratwürste verkauft und die Einnahmen an den DKSB gespendet!

 

 

 

 

Viel Geld für den Kinderschutzbund!


Über eine sehr große Spende durfte sich der Bad Salzufler Ortsverband des Kinderschutzbundes freuen.


Während der vergangenen sieben Jahre haben die Patienten der Zahnarztpraxis Dres. Bergmann in Ehrsen ihr  Zahngold, das sie selbst nicht mitnehmen wollten, gespendet. Da ist eine Menge zusammen gekommen und wurde nun eingeschmolzen. Der Gegenwert (aufgerundet durch das Arztehepaar) betrug sage und schreibe 12.000,-- Euro. Das ganze Praxisteam hat beschlossen, dieses Geld dem Kinderschutzbund für seine Arbeit in Bad Salzuflen zur Verfügung zu stellen. Mit großer Freude nahmen Meike Siekmann und Gitta Brandes vom Vorstand des DKSB in der vergangenen Woche von den Zahnärzten Dr. Svenja und Claas Bergmann die Spende entgegen. Das Geld sichert die Hausaufgabenhilfe, die für viele Kinder kostenlos an verschiedenen Grundschulen angeboten wird, ein weiteres halbes Jahr und bietet eine so wichtige Kontinuität. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei den Patienten und dem ganzen Team der Zahnarztpraxis Bergmann .

 

 

 

 

Bauwagenprojekt

Am 7. und 8. März 2015 wurde professioneller Anleitung der Bähners begonnen, den ersten Bauwagen für das Bauwagenprojekt zu verschönern! Die Jugendlichen haben alles gegeben und gepinselt... Und das Teilergebnis kann sich sehen lassen!

 

 

 

 


Besichtigung der Mevlana-Moschee

Am 27. September 2012 haben wir mit den interessierten Mitgliedern des DKSB die Mevlana-Moschee in Schötmar besichtigt. 

Frau Özler vom Vorstand der türkisch-muslimischen Gemeinde hat uns trotz Erkältung und angeschlagener Stimme sachkundig einen kleinen Einblick in den muslimischen Glauben gegeben und uns den Gebetsraum gezeigt und erklärt. Der Imam der Gemeinde hat uns das Gebet praktisch vorgeführt und die Riten erklärt. Mit seiner gut ausgebildeten Stimme hat er uns alle sehr beeindruckt, als er uns den Ruf des Muezzin zum MIttagsgebet vorführte!

Wir sind nach vielen Fragen mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gegangen. Es ist beeindruckend zu erleben, wie offen sich die Gemeinde zeigt und wie engagiert Menschen der eigene Glauben erklärt wird. Hier gibt es keine Paralellwelt, sondern die muslimische Gemeinde ist in unserer Mitte. Wir vom DKSB finden das wunderbar und bedanken uns herzlich für diese nette und informative Führung.